BMW Motorrad präsentiert neue Farben und verfeinerte Ausstattungs-Merkmale zahlreicher Modelle. Große Überraschung: Die R 1250 GS erhält ebenfalls neue Farben. Kommt somit keine neue GS?

BMW frischt die R 1250 GS für 2023 mit einigen neuen Features und schickem Lack auf.

Aller Anfang muss nicht immer schwer sein: Dafür sorgen wir mit Aktionen, die Dir den Aufstieg auf das Motorrad erleichtern: vom Motorradführerschein der Klassen A1, A2 und A über Fahrsicherheitstrainings bis hin zu Deinem ersten BMW Motorrad.

R18 Bobber karlmaier Umbau Preis 38.490 €

Sichere Dir 15%*
auf den BMW Navigator VI und auf BMW Komminikationssysteme.

 

BMW war dieses Jahr zwar nicht auf der EICMA Motorradmesse vertreten, hat aber im Vorfeld schon einige Neuheiten für 2022 angekündigt. Vor allem die großen Modelle bekommen im nächsten Jahr viel Liebe. Alle BMW Neuheiten gibt es hier im Überblick.

Für unseren BMW Motorrad - Betrieb in Neufinsing

SUCHEN WIR AB SOFORT:

eine/n KFZ-Mechatroniker/in ggf. mit Schwerpunkt Motorradtechnik (m/w/d).

Der charakterstarke luft-/ölgekühlte Boxer ist nach wie vor das größte Pfund der Retro-BMW. Das Euro-5-Update ändert daran nichts, macht die Jubiläums-BMW aber fit für den hundertjährigen Geburtstag der Firma.

Bei BMW steht der Wechsel der Modelljahre an. Und der geht mit zahlreichen Pflegemaßnahmen über alle Baureihen hinweg Hand in Hand. Dominierend sind dabei neue Farben.

Bei BMW steht, wie eigentlich bei allen anderen Herstellern auch, das Modelljahr 2022 vor der Tür. Die Bayern nutzen den Programmwechsel für verschiedene Modellpflegemaßnahmen. Bestellt werden können die 2022er-Varianten ab August 2021. Aber kommen wir zu den Änderungen im Einzelnen.

Wenn schon nicht mehr Hubraum, dann wenigstens eine arg aufgefrischte Optik - könnte BMWs Devise für die neue BMW G 310 R gewesen sein, denn wenn man es genau nimmt, sticht die kleine 310er in machen Belangen sogar die große Schwester S 1000 R aus!

Mit der R nineT hat BMW in ein Wespennest gestochen – unglaublich, was für einen Retro-Trend die Bayern da losgetreten haben! Doch auch zeitlose Klassiker kommen offensichtlich mal in die Jahre, es war Zeit, die Retro-Schiene auf Vordermann zu bringen. Keine Sorge, optisch bleibt bei den R nineTs fast alles beim Alten, technisch wird aber mächtig aufgerüstet!

BMW hat seinen Bestseller R 1250 GS zum Modelljahr 2021 in der Basisversion und als Adventure überarbeitet. Highlight ist jeweils das schwarz-gelbe 40-Jahre-Sondermodell. Die BMW R 1250 GS erfreut sich bei den Boxer-Fans ungebrochener Beliebtheit.