BMW präsentiert die neue M 1000 R. Neben dem herrlichen Optik-Update verpasst man dem Roadster auch die neueste Technik aus der BMW M-Abteilung.
Die BMW M 1000 R bleibt im neuen Modelljahrgang bei ihrer bisherigen Motorleistung von 210 PS bei einem Leergewicht von 199 kg. Durch diese Kombination bleibt der Roadster eines der Top Bikes in diesem Segment, sowohl auf der Landstraße als auch auf der Rennstrecke. Trotz der neuen Euro 5+ Norm bleibt die Performance auf gewohnt hohem Niveau. Für das Modelljahr 2025 wurde die Traktionskontrolle DTC überarbeitet. Die Regelstrategie, abgeleitet von den RR-Modellen, soll in Verbindung mit dem M Kurzhub-Gasgriff vor allem im Race-Modus für eine spürbare Verbesserung der Fahrdynamik sorgen.
Frisches Design verleiht der M 1000 R einen brutalen Look
Das Design des neuen Modells wurde weiter verfeinert. Der Heckrahmen und die Schwinge sind in Platin Grau gehalten, während die Winglets in schwarzem Strukturlack gestaltet sind. Die Abdeckungen für Kupplung und Generator sind ebenfalls in Schwarz gehalten. Der wahre Star ist jedoch der von den RR-Modellen abgeleitete zweiflutige LED-Scheinwerfer, der auch auf der neuen S 1000 R verbaut wird. Vorbei sind die Zeiten des etwas langweiligen Gesichts, die BMW Roadster werden nun wieder richtig aggressiv!
BMW M 1000 R 2025 Ausstattung, Farben und Preis
Die BMW M 1000 R ist in zwei Grundfarben erhältlich: Lightwhite uni/M Motorsport und White Aluminium metallic matt. In der M Competition Variante ist zusätzlich die Lackierung Blackstorm metallic/M Motorsport verfügbar. Zu den neuen Sonderausstattungen gehören eine Gepäckplatte für den Soziussitz, Carbon-Winglets und ein niedriges getöntes Windschild.